Juniorenreglement

1 Spielberechtigung für Junioren

• Junioren A (17 bis 20-jährig) sind uneingeschränkt nach gültigem Spielreglement spielberechtigt.
  • Junioren B (14 bis 16-jährig) sind uneingeschränkt nach gültigem Spielreglement spielberechtigt bis 19:00 Uhr.
  • Junioren C (bis 13-jährig) sind nur in Begleitung und bis 19:00 Uhr spielberechtigt.

2 Begleitung für Junioren C

• Junioren C dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen auf der Anlage spielen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Erwachsene ein TCG-Mitglied ist.
  • Wollen z.B. zwei Junioren C miteinander spielen, muss ein Erwachsener während der ganzen Spielzeit auf der Anlage anwesend sein.

3 Spielen mit Gästen für Junioren C

• Alle Junioren C dürfen im Rahmen des Gästereglements mit einem Gast auf den Plätzen des TC Gerlafingen spielen. Bedingung ist auch hier, dass ein Elternteil des TCG-Mitglieds während der ganzen Spielzeit vor Ort ist.
  • Beim Belegen der Plätze haben Clubmitglieder immer Vorrang vor Gästen, d.h. bei eintreffenden Clubmitgliedern und Belegung aller 4 Plätze, hat der Gast sein Spiel sofort abzubrechen.
  • Auf der Belegungstafel ist der Name des Clubmitglieds (Schild) und der Name des Gastes (mit Kreide geschrieben) einzutragen.
  • Gäste müssen in das im Clubhaus aufliegende Gästebuch vor Spielbeginn eingetragen werden und dies auch, wenn sich zum Spielbeginn keine weiteren Clubmitglieder auf dem Tennisplatz befinden. Das einladende Clubmitglied ist für die Eintragung verantwortlich. Das Gästereglement ist zu beachten.
  • Total darf ein Gast maximal 5x pro Saison auf unserer Anlage spielen, unabhängig des ihn einladenden Clubmitglieds. Möchte diese Person weiter Tennis spielen, muss ein Eintritt in den TC Gerlafingen erfolgen.

4 Zutritt zur Tennisanlage

• Ob ein Junior berechtigt ist einen eigenen Schlüssel zu beziehen, wird durch den Juniorenobmann festgelegt.
  • Der Juniorenobmann entscheidet, ob vorgängig eine entsprechende Einführung nötig ist und koordiniert die Übergabe des Schlüssels gegen das festgesetzte Depot.
  • Bei der Einführung für Junioren C muss zwingend ein Elternteil dabei sein.